Trainer C-Lehrgang AFCV-NRW

Wie in den vergangenen Jahren hat die PASS WITH CARE QB School den Landesverband NRW bei der Trainerausbildung unterstützt. Auch 2018 stand ein Schulungstag mit Martin Tschurer im Lehrgangsprogramm.

Am 01. Dezember drehte sich alles um die Themen Offense und Quarterbacks. Dabei wurden unter anderem Methoden und Hilfsmittel für die Auswahl eines Spielsystems, die Erstellung eines Playbooks, das Scouting des Gegners und die Erstellung eines Gameplans angeschnitten. Im technischen Block wurden die Grundlagen für die Ausbildung von Quarterbacks vermittelt.

Im angeregten Dialog mit den Lehrgangsteilnehmern konnten so interessante Denkansätze diskutiert werden.
Zitat eines Teilnehmers: “Danke nochmal für den Supertag heute sowohl das Thema QB’s als auch das Thema Offense waren mehr als interessant für mich.“

Im Rahmen der QB School bietet PASS WITH CARE Trainern, Spielern und Vereinen vertiefende Beratung beim Planen und Umsetzen der Offense Strategie oder auch spezielles Coaching für einzelne Positionen.