Begeisterung trotz Schmuddel-Wetter

Bei Außentemperaturen um 3 Grad Celsius und Dauerregen trafen sich am vergangenen Sonntagmorgen die Quarterbacks der Norderstedt Mustangs um im Rahmen der PASS WITH CARE – Quarterback School by Martin Tschurer an ihren Grundlagen zu arbeiten. Das Programm wurde am Vorabend bei einem unterhaltsamen Football Smalltalk mit den Coaches abgestimmt. Mit großem Enthusiasmus durchliefen die Athleten aller Altersklassen verschiedene Übungen zu Techniken im Passspiel. Nach der gut zweistündigen Einheit im Freien waren alle Beteiligten dann doch froh sich bei der abschließenden kurzen Theoriestunde zum Thema Reads wieder aufwärmen und trocknen zu können.

Alles in allem konnte das Klischee erfüllende Norddeutsche Schmuddel-Wetter dem Gelingen der Veranstaltung und der Begeisterung nicht im Wege stehen. Den Quarterbacks und Coaches wünsche ich viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen.

Mein Dank gilt den Organisatoren der Norderstedt Mustangs für die Einladung und die entgegengebrachte Gastfreundschaft.